Bosco Falconeria

Bosco Falconeria

biologisch-landwirtschaftlicher Betrieb

Der Betrieb Bosco Falconeria, 60 Km von Palermo entfernt auf den Hügeln, die den Golf  von Castellammare überragen gelegen, ist seit 1933 in Familienbesitz. Er erstreckte sich über12 ha Anbaufläche mit angeschlossenem Keller mit sieben Mühlsteinen. Während der Weinlese arbeiteten dort bis zu 30 Menschen.

Familienproblemen, die Landwirtschaftskrise und das Erdbeben 1968 verursachten eine kurze Unterbrechung der Tätigkeiten bis Anfang des siebziger Jahre, als der Keller renoviert wurde.

Danach wurde die Produktion wieder aufgenommen aus 12 Hektar Boden werden 17, die Kulturrichtung wird diversifiziert und 1989  spezialisierte sich der Betrieb, der inzwischen den Namen Bosco Falconeria trägt, auf den biologischen Anbau. 

Seit zehn Jahren füllt Bosco Falconeria sein eigenes Öl ab und seit 9 Jahren versorgen sie die Fachgeschäfte in Palermo.

  • HERGESTELLTE WEINE:
    • CATARRATTO I.G.T.
    • NERO D´AVOLA I.G.T.

Contact us

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Share

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter, um über alle neuen GustoNudo informiert werden.


Empfange HTML?